Freitag, 28. März 2014

[Nails] P2 UV Nail Polish

Auch ich konnte nicht länger widerstehen und habe mir das neue UV Lack-System von P2 zugelegt.

Da ich mir vor Jahren mal selbst die Nägel mit 'richtigem' Gel verhunzen wollte, hab ich noch heute die UV Lampe hier rumstehen, also probiert ob sie noch geht.
Läuft, würde ich sagen
etwas staubig *hust*

Dann ging es auch schon los mit dem UV Base Coat (Step 1), dieser hat eine sehr schöne, nicht zu flüssige Konsistenz und einen breiten Pinsel. Ich kam damit sehr gut zurecht.

Dann die Flosse ins UV-Gerät (36Watt Leistung von Emmi), lt. Anleitung 90 Sekunden, ich hab einfach den Timer durchlaufen lassen (ca. 2 min, kann ja nicht schaden). Man hat schon gemerkt, dass der Lack trocknet und nach den 2 min war alles schön trocken für Schritt 2.


Als Farblack habe ich mir 050 bad burgundy mitgenommen, dieser sprach mich am meisten an. Aktuell gibt es überwiegend sehr helle, vor allem ins pinke gehende Farben.
Die von mir gewählte Farbe ist ein dunkles, fast schwarzes rot. Echt toll.
Man benötigt denfinitiv die 2 empfohlenen Schichten, um den Lack schön deckend zu bekommen:
nach der 1. Schicht
Endergebnis
Ich habe den Farblack bei der ersten Schicht wieder 2min garen lassen, die zweite Schicht brauchte etwa 1 Minute länger. Der Lack war beim leichten drüberstreichen noch leicht 'zäh' daher habe ich ihn lieber nochmal in die Lampe gehalten.
Auch musste ich beim Auftrag der zweiten Lackschicht etwas nacharbeiten, da sich diese etwas zierte vernünftig zu verteilen.

Zum Schluss kam dann noch der UV Top Coat (Step 3) an die Reihe, dieser Lack muss im Gerät 3-5 Minuten schmoren. Ich hab mich gleich für 5 Minuten entschieden und das war auch gut so. Oberflächlich sah und fühlte sich der Lack trocken an.
Timer auf dem Handy, besser isses...

Allerdings habe ich mir doch recht schnell ne kleine Macke reingehauen, die fällt aber kaum auf, wenn man es nicht weiß *Glück gehabt*
Der richtige Härtetest folgt an diesem Wochenende, zum einen fahre ich Samstag in den Heide Park Soltau und am Sonntag ist dann wieder Schweinchen ausmisten dran.
Wenn der Lack DAS gut übersteht, können gern noch mehr Farben kommen :)


Kurze Zusammenfassung:
Preis pro Lack: 3,95 € für je 10ml Lack, aktuell sind 7 verschiedene Farben erhältlich
Anwendung: Sehr einfach. Lackieren, trocknen lassen, freuen
Zeitaufwand: Mit der UV-Lampe ca 20-30 Minuten
Haltbarkeit: wird sich zeigen ;)

Auf Bella's Blog könnt ihr euch noch 2 weitere Farben und ihr Fazit anschauen. Sie hat das ganze mit Sonnetrocknen ausprobiert :)

Sooo kurzer Nachtrag, gestern um 18Uhr rum war ich fertig, ins Bett gegangen bin ich gegen 23:30h. Was habe ich heute früh auf den Nägeln?? Na wer errät es??

JA natürlich Bettwäschestruktur auf den Fingernägeln. Wie geht dann das denn bitte??? Nächstes mal verlängere ich alle Trockenzeiten um mindestens 2 Minuten *grummel*

1 Kommentar:

  1. Hay Mäusken..
    Wegen deinem "roten" Kommentar musste ich schmunzeln... irgendwie hast du's mit den 'Macken' ... *zwinker*.
    Aber dennoch schön zu sehen, mit wieviel Hingabe du immer wieder neue Lacke u. Lackiermethoden ausprobierst.

    AntwortenLöschen