Donnerstag, 16. Januar 2014

[Selbstversuch] Merz Spezial Dragees - Woche 1

Nachdem ich auf Fräulein Ungeschminkt bereits einen tollen Post zu diesem Thema gelesen habe, wollte ich mich auch mal an die Oma-Tabletten machen ;)
Die erste Woche ist rum und ich bin erstmal froh, dass ich wirklich jeden Tag morgens & Abends an die Einnahme gedacht habe. Bin da manchmal ein bissl schusselig.
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, wobei: Mein Nagellack ist seit Samstag noch kein bisschen abgesplittert, ob das schon die erste positive Besserung ist?! ;)


Nun aber erstmal zu den allgemeinen Dingen:
Ich habe mir die Dragees bei Rossmann im Angebot - abzgl. 10% dank Gutschein- für 8,09 € (Inhalt 120 Dragees für 2 Monate) gekauft.

An meinen Haaren werde ich wohl keine Besserung sehen, denn die werden regelmäßig gefärbt, da ist alle Hoffnung vergebens ;)  Meine Haut ist schon immer sehr unrein gewesen, ich nutze noch immer Waschgels und Cremes für unreine Haut. Zum Glück sind es nur eine Menge Mitesser und nur noch ganz selten große Pusteln usw. 
Besondere Baustelle sind meine Fingernägel: die Nägel an Daumen und Zeigefinger reißen, brechen usw. immer sehr schnell. Mit Vorliebe tun sie dies direkt am Nagelbett *grrr* 
Viel länger als auf diesen Bildern waren sie bisher nie (am rechten Daumen habe ich oben auch schon wieder einen Riss) 

Einnahmebeginn war der 09.01.2014

Die Verzehrempfehlung lt. Verpackung: Morgens und abends 1 Dragee. Es empfiehlt sich, Merz Spezial Dragees mindestens 8-12 Wochen anzuwenden, denn die Schönheit braucht Zeit: 
- Die Haut braucht zur Runderneuerung ca. 1 Monat  
- Die Haare wachsen pro Monat ca. 1cm  
- Die Nägel wachsen ca. 3-4mm pro Monat 



Weitere ‚Versprechen‘ der Verpackung: 

Geschmeidige, glatte Haut Folsäure und Vitamin B12 unterstützen die natürliche Zellteilungsfunktion der Haut. Eisen verbessert die Sauerstoffversorgung des Körpers. Vitamin E und C können die Haut vor freien Radikalen – eine der Ursachen für vorzeitige Hautalterung – schützen. So hilft die Nährstoffzusammensetzung, die Haut geschmeidig und glatt zu erhalten und verleiht ihr eine natürlich-gesunde Ausstrahlung.
Volles, kräftiges und glänzendes Haar Spezielle Aufbaustoffe, wie Biotin und Zink unterstützen die biologischen Vorgänge, die zum Erhalt einer kräftigen Haarstruktur und für Glanz, Spannkraft und Elastizität des Haares sorgen. 

Schöne und feste Fingernägel
Zink unterstützt die Nagelstruktur von innen. Es fördert das Wachstum schöner, fester Fingernägel. 
Nun denn ich bin gespannt und werde berichten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen