Sonntag, 23. Februar 2014

[Schweinisches] Same procedure as every W(h)eek

Heute möchte ich euch mal an meiner liebsten Arbeit teilhaben lassen.
Der wöchentliche Schweinchen-TÜV inklusive Käfig ausmisten (wobei das ausmisten weniger schön ist)

Nachdem ich alle Häuser und Näpfe aus dem Käfig geräumt habe, geht es daran die kleinen Müffelstücke einzufangen.
Hierbei gilt es immer Ruhe zu bewahren, denn ich habe auch einige panische Schweinchen dabei.

Zuallererst müssen die Monster auf die Waage, ich habe hier beispielhaft ein Foto von Sam, er ist dabei am entspanntesten und bleibt in der Schüssel sitzen.

Alle Ergebnisse werden in einer Liste erfasst, um festzustellen ob eines der Tiere extrem abgenommen hat - dies könnte auf Krankheit oder ähnliches hinweisen

Nach dem wiegen kommt der ganz große Spaß: Augen, Ohren, Zähne und Krallen kontrollieren.
Wenn die Krallen zu lang sind müssen sie natürlich gekürzt werden, Lillie darf dann auch manchmal in meine professionellen Meerimonster-Friseurenhände ;)
Lillie vorher und nachher, habe diesmal nur den Pony gestutzt
Valium hat mal seine hübschen Füße gezeigt :)
Susi nach der Ohrpflege

Heidi ist ordentlich gewachsen!
Sam bekommt nach der Anstrengung ein Leckerchen

Mia guckt einfach mal niedlich :)
Und auch Valium bekommt natürlich was feines!



















Für die kleinen Scheißer ist damit das Schlimmste vorbei, sie kommen auf eine Decke mit Zaun drumrum (Eigentlich ein Außengehe, aber auch für drinnen superpraktisch) und ich darf dann das Gestinke saubermachen.
Es dauert nach der Reinigung natürlich nicht lang und es sieht irgendwie wieder aus wie vorher *seufz*

1 Kommentar:

  1. Immer wieder lustig zu lesen, was die Racker so anstellen. Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie du ein Meeri nach dem Anderen dir "vorknöpfst" *zwinker*
    Weiterhin viel Spass mit den 'Müffelstücken' ;)

    AntwortenLöschen