Mittwoch, 23. April 2014

[TAG] Haustier

Tanja von My Lifestyle Project hat diesen, für mich sehr interessanten Tag gepostet und da ich ja hier eh schon das ein oder andere mal über meine Stinker blogge, mach ich da doch gleich mal mit ;)


1. Was war dein erstes Haustier und sein Name?
- mein erstes Haustier war ein Meerschweinchen namens Moppi


2. Hast du es dir gewünscht oder war es ein Familienwunsch?
- ich wollte unbedingt ein Haustier haben und habe meinen Eltern so lang in den Ohren gelegen, bis ich Moppi bekam


3. Lebt er/sie noch oder ist er/sie gestorben?
- da Meerschweinchen ja leider keine besonders lange Lebenserwartung haben, ist er leider schon gestorben, er wurde 2 Jahre alt.


4. Was ist dein Lieblingstier?
- Meerschweinchen.... und Hunde, und Pinguine


5. Hast du jetzt Haustiere, wenn ja wie viele und wie heißen sie?
- aktuell habe ich - wer hätte es gedacht - 5 Meerschweinchen, mit den Namen Sam, Susi, Prinz Valium, Heidi und Lillie


6. Hat sein/ihr Name eine besondere Bedeutung?
- Sam kam damals mit seinem Bruder zu uns, wir haben sie nach den Winchesters aus Supernatural benannt. Prinz Valium bekam seinen Namen, weil er so träge und gemütlich ist. Heidi sieht aus wie das gleichnamige Opossum. Die beiden restlichen Mädels haben ihre Namen behalten dürfen.


7. Was war dein schönstes Erlebnis mit ihm/ihr?
- Wenn die Schweinchen im Flur (2m lang) rumflitzen und popcornen. Das ist sooo toll. Ansonsten ist es immer total schön, wenn die Kleinen sich kraulen lassen.


8. Hast du dir schonmal Sorgen machen müssen?
- Ohja, leider ziemlich häufig. Vor kurzem ist erst eins meiner Schweinchen an einer starken Erkältung verstorben.


9. Würdest du gerne noch mehr Haustiere haben?
- am liebsten hätte ich noch hunderte Schweinchen oder einen Hund. Aber den Meeris könnte ich nicht genug Platz bieten und einem Hund nicht genug Zeit :(

9. Würdest du gerne noch mehr Haustiere haben?
- also grundsätzlich bin ich für Tiere aus dem Tierheim oder einer Notstation. Bisher war da aber nie das 'passende' Tier dabei. Ja das klingt blöd, aber man muss ja auch aufpassen, dass es nachher keinen Stress in der Gruppe gibt und zu einem Bock mit mehreren Weibern kann ich nicht noch einen Kerl setzen.
Vom Züchter habe ich bisher schon mehrere Tiere geholt, diese sind aber nicht zwingend gesünder!

So und heute Abend seht ihr mein mittelblau :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen