Dienstag, 29. April 2014

[Schweinisches] (Schwein)kauf bei Rossmann - Winston


Hallo meine lieben, 

heute stelle ich euch mal wieder ein paar neue Produkte vor, die ich für meine Schweinderls entdeckt habe.
Ich hatte bereits letztes Jahr Produkte von DM vorgestellt, diese sind bei meinen Tieren auch immer noch hoch im Kurs.


Da ich heute für den Herrn des Hauses noch was besorgen sollte und ich eh einen 10% Gutschein für Rossmann hatte bin ich mal wieder dort eingekehrt. (Natürlich ist auch was für mich abgefallen, dazu nächstes mal mehr)

Die Ausbeute



Winston Luzerne-Nuggets mit Rote Beete und Erbsen

Winston Luzerne-Nuggets sind eine rohfaserhaltige und schmackhafte Belohnung für Ihren Nager oder Zwergkaninchen, ganz ohne Getreide. Sie wurden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und sind speziell auf die Ernährungsbedürfnisse Ihres Lieblings abgestimmt. Mit 90 % Luzerne, 5 % Rote Beete und 5 % Erbsen stellen die Winston Luzerne-Nuggets einen artgerechten und naturnahen Snack dar.

Fütterungsempfehlung (pro Tag):
Als Snack zwischendurch
Zwergkaninchen: ca. 3 Stück
Meerschweinchen: ca. 2 Stück
Hamster: ca. 0,5-1 Stück

Soviel würde ich den Tieren jeden Tag niemals geben. Schon allein wegen der enhaltenen Erbsen würden die Kleinen in kürzester Zeit fett werden. Werde sie mal als Leckerchen nach dem TÜV reichen. Bin mal gespannt ob sie ihnen überhaupt schmecken ;)

Für den Inhalt von 120g zahlt man regulär -,99 €



Winston Heublumen Sticks mit Nüssen und Löwenzahn 


Winston Heublumen-Sticks sind eine leckere Belohnung für Ihren Nager, ganz ohne Getreide. Sie wurden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und sind speziell auf die Ernährungsbedürfnisse Ihres Lieblings abgestimmt. Hergestellt mit schmackhaften Heublumen, Nüssen und Löwenzahn stellen die Winston Heublumen-Sticks einen artgerechten und naturnahen Snack dar.

Fütterungsempfehlung:
Geben Sie alle 2-3 Tage einen Stick zusätzlich
zum Hauptfutter. Befestigen Sie den Stick dazu an der Käfigwand.
Nicht freischwingend aufhängen!
Bitte stets frisches Trinkwasser bereitstellen.

Zusammensetzung:
Gemüse, Heublumen (15%), Nüsse (Erdnüsse (15%), Glukosesirup, Löwenzahn (4%), Honig

Solche Sticks gibt es ja überall zuhauf zu kaufen, hier hat mich dann doch die Zusammensetzung angesprochen, jaaa Glukosesirup kann man durchaus negativ sehen. Aber bei mir gibt es diese Sticke ohnehin nur alle paar Monate mal und die Inhaltsstoffe manch anderer Sticks ist da wohl noch schlimmer.

Für 2 Sticks (90g) zahlt man hier regulär -, 99 €



Winston Blütenherzen nit Ringelblumen und Rosenblüten
Winston getreidefreie Blütenherzen wurden nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und sind speziell auf die Ernährungsbedürfnisse Ihres Lieblings abgestimmt. Hochwertige Zutaten wie verführerische Ringelblumen- und Rosenblüten sorgen für einen unwiderstehlichen, leckeren und abwechslungsreichen Snack, der darüber hinaus völlig getreidefrei ist.

Fütterungsempfehlung (pro Woche):
Zwergkaninchen bis zu 6 Herzen
Meerschweinen bis zu 4 Herzen
Hamster bis zu 1 Herz

Zusammensetzung:
Erbsenmehl, Grassamen (7,4%), Kanariensaat, Buchweizen, Pfefferminze, Rosenblüten (2,8%), Petersilie, Ringelblumenblüten (2,8%), Karotten, Löwenzahn, Brennessel, Hanfsaat, Leinsaat, Fenchel, Schwarzkümmel

Huiuiui, auch hier finde ich die Fütterungsempfehlung wieder sehr großzügig. Selbst wenn man kaum bis kein Trockenfutter/Pellets verfüttert ist das doch ne Menge, grad auch wieder Hinblick darauf, dass Dickmacher wie z.B. Erbsenmehl enthalten sind.
Auch der Buchweizen kann hier etwas kritisch gesehen werden, aber die 'guten' Inhaltsstoffe überwiegen da schon.
Diese Herzen wird es bei mir zu besonderen Anlässen geben (Schweinderl hat Geburtstag oder sowas).

Der Inhalt von 8 Stück (120g) kostet 1,49 €

 
Soooo und nun hoffe ich, ihr sitzt gut. Hier kommt mal wieder Cuteness-Overload ;)

is was?

Sam

Lillie macht sich auch lang

Valium ist, wenn es ums Essen geht auch dabei  ;)

Heidi erobert sich ebenfalls ihren Anteil

nom nom nom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen