Donnerstag, 22. Mai 2014

[Schweinisches] Fenstergarten + Fotoflut

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch mal wieder etwas, dass ich für meine Schweinchen besorgt habe. Achtung es kommt zu eindeutigen Zweideutigkeiten!



Bei Aldi gab es letzte Woche diverse Saatsets (Kräuter, Blumen und Gemüse) zu je 2,99€ als ich das Set mit den Minimöhren sah musste ich da unbedingt hin. Zusätzlich kamen noch die Gänseblümchen mit.


Die Anwendung ist recht einfach:
  1.  Erde in den Topf,
  2. etwas Erde überbehalten
  3. die Samen großzügig verteilen
  4. Rest Erde über die Samen geben (aber nicht zu dick!)
  5. angießen und warten
Bei den Gänseblümchen war es noch leichter, da mussten die Samen nicht unter die Erde.
















Wichtig bei beiden Sorten: Immer gut feucht halten!!

So sahen dann beide Töpfchen in der Fensterbank aus

In beiden Töpfchen keimt es schon und ich hoffe ich bekomme eine ordentliche Ernte! (Zur Not hab ich aber auch noch einen Gärtner an der Hand)

Ihr fragt euch vielleicht, warum die Fotos diesmal ein anderes Wasserzeichen haben? Die Fotos hatte ich bisher exklusiv auf der Facebook-Seite meiner Süßen gepostet, wer mag, kann dort gern einen Like lassen und verfolgen was die 6 so erleben!

Damit ihr aber auch noch ein paar Plüschpopos zu sehen bekommt, hier noch ein paar Fotos von der rote Beete-Session:

Sam: gaaanz vorsichtig

Susi ist noch nicht so begeistert

Prinz Valium: Kann man das essen???

Lillie: Eine Dame beobachtet man nicht beim Essen!

Heidi: Hmmm, das ist lecker!


Sam hat eine leicht rote Schnute

rote Lippen soll man küssen ;)








































Möchtet ihr weitere Fotos vom Fenstergarten sehen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen